Der Wowww Sommer 2019

Eintrag vom 16. November 2019

Dieses Jahr war erneut gespickt voller Highlights. Nach einem verhaltenen Jahresbeginn gab es einen Senkrechtstart ins Universum der Eventindustrie.

Lang ersehnte Träume wurden plötzlich Realität. So durften wir beispielsweise zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk in Österreich, Frankreich, Deutschland, England, Ungarn und Portugal Bühnen für die Tournee eines österreichischen Rennstalls bauen. Dabei haben wir über 15‘000 Kilometer mit unserem neuen Dodge Ram und der ebenfalls extra für diesen Auftrag zugelegte Mobilen Bühne, zurückgelegt.

Mobilestage Interlaken in Portugal

 

Auch am Zürifäscht durften wir unser können unter Beweis stellen und haben das wohl spektakulärste Bauwerk des Festes am Zürcher Seebecken erbaut. In einer längeren Planungsphase haben wir in Zusammenarbeit mit dem Face Club aus Dietlikon einen 27 Meter hohen Tower entworfen, geplant, statisch berechnet und dann umgesetzt.

Die vielen Komplimente von Gästen und auch Mitbewerbern und darauf folgende Jobanfragen machen uns sehr stolz.

Tower am Zürifäscht 2019

 

Ein weiterer «Bubentraum» ging dann anfangs August in Erfüllung, als wir für die Firma Fantasylight Veranstaltungstechnik ein Lovemobile an der diesejährigen Streetparade mit unserem Grossbeschallungssystem der Marke KV2 VHD 2.0 ausrüsten durften.

Lovemobile Streetparade 2019, Zürich

 

Neben all diesen Aufträgen haben wir wiederum diverse Sportanlässe, Openairs, Messen, Kongresse und Geschäftsanlässe technisch betreuen dürfen, was wir natürlich ebenso schätzen wie die «Grossprojekte».

Es war und ist mit einem super Endspurt ein geniales Jahr mit über 250 interessanten Aufträgen.

Auch in Zukunft freuen wir uns auf Ihre herausfordernden Anfragen, denn (fast) nichts ist unmöglich.

Sie haben den Event – Wir das passende Equipment und das Knowhow dazu.

Vielen Dank gilt an dieser Stelle natürlich auch allen angestellten Helfern der Bereiche Video, Licht und Tontechnik, welche dieses gewaltige Jahr erst ermöglicht haben. Merci vell mol für euren top Einsatz.

Mobilestage in Deutschland abgeholt

Eintrag vom 19. April 2019

400 Pferdchen und unsere brandneue Konzertbühne galoppieren Richtung Schweiz. Die Openairsaison kann beginnen.

Um unserer Kundschaft eine noch grössere Auswahl an mobilen Bühnen anbieten zu können, haben wir uns auf die Sommersaison 2019 eine weitere mobile Konzertbühne mit einer beachtlichen Spielfläche von 10 x 6,1 Metern angeschaft. Trotz der eindrücklichen gedeckten Fläche von 61 m2 wiegt die Showbühne nur 3,5 Tonnen, was eine sehr wirtschaftliche Logistik ermöglicht. Dank der leichten Bauweise kann diese ohne Schwerverkehrsabgaben und ohne LKW transportiert werden.

Durch die raffinierte und ausgeklügelte Konstruktion ist diese Bühne innert 45 Minuten auf-, sowie auch abgebaut, was aufgrund der nahezu lautlosen Arbeiten selbst mitten in der Nacht in bewohnten Gebieten kein Problem darstellt.

In 2 Wochen wird die Bühne erstmals in Wien zum Einsatz kommen, bevor sie dann in Ungarn, Frankreich, Deutschland, England und in Portugal als mobiles TV Studio an einem Rally Rennen genutzt wird.

Traumhafter Jahresauftakt mit internationalem Auftrag

Eintrag vom 24. Januar 2019

Kaum hat das Jahr begonnen, dürfen wir schon einen grossartigen Leckerbissen vermelden.

Mit Freude haben wir letzte Woche einen Auftrag für den österreichischen Rally Rennstall RGC Promotions entgegen nehmen dürfen. Für die zugesprochene Europatournee wird unser Mietpark um eine mobile Bühne mit einer Grundfläche von 10 x 6 Meter erweitert.

Die brandneue Bühne kommt jeweils für die Siegerehrungen in den ländern Österreich, Frankreich, Ungarn, England, Deutschland und Portugal zum Einsatz und wird auf den Namen «Wien» getauft. Genau dort wird sie nämlich im Mai 2019 zum ersten mal die perfekte Plattform für eine unvergessliche Siegerehrung bieten.

Mit Spannung erwarten wir die nächste Sommersaison und freuen uns sehr über diese internationale Zusammenarbeit.

Der Supersommer 2018

Eintrag vom 31. Dezember 2018

Nach einem sehr erfolgreichen Start unserer neu gegründeten Firma hatten wir nach der Sommersaison 2017 das Gefühl, das sei die Hammersaison gewesen. War es auch.

Aber die Openairsaison 2018 übertraf alle Erwartungen um Längen. Mit einem Zuwachs an Vermietungen von über 100 % im zweiten Geschäftsjahr hätten wir in den schönste Träumen nicht gerechnet.

Unsere diversen Bühnenmodelle haben den Festrednern und Künstlern den nötigen Schutz vor Sonne, Wind und Regen gegeben. Nur vor der teilweise enormen Hitze konnten auch unsere Bühnen keinen Schutz bieten.

Es war einfach genial, für all die Konzertveranstalter, Firmen, Eventtechniker und Agenturen arbeiten zu dürfen.

Mit Sicherheit geben wir auch in der Openairsaison 2019 wieder Vollgas, damit Sie die perfekte Bühne für Ihren tadellosen Auftritt betreten können.

Exklusives Bühnendach «Montreux» in den Mietbestand aufgenommen

Eintrag vom 16. Feb. 2018

Die unglaublich gute letztjährige Saison 2017 hat uns sehr viel Spass und Freude bereitet.
Rund 35 – 40 Bühnen und Dächer haben wir für diverse Jugendfeste, Roadshows, Konzertveranstalter, Sportanlässe, Eventtechniker und Firmenevents bauen dürfen.
Mit sehr optimistischem Ausblick in die Zukunft haben wir uns darum entschieden, unser Portfolio um ein weiteres Bühnenmodell zu erweitern.
Alle detaillierten Unterlagen zum Hingucker schlechthin finden Sie in der Rubrik «Modulare Bühnen – Bühnendach Montreux».

bühnendach montreux